Wir feiern den Heiligen Martin!

28. November 2020

Wegen der strengen Corona-Vorsichtsmaßnahmen mussten wir unser Martinsfest heuer in den Schulgarten verlegen. So konnten wir am eigenen Leib spüren, wie sehr der Bettler damals gefroren haben muss, wenn uns trotz guter Bekleidung schon so kalt war!

Wir versammelten uns um ein schön gestaltetes Bild in der Mitte, sangen unsere Lieder und bewunderten den Heiligen Martin (Clemens) und den armen Bettler (Kai), die die Geschichte des Mantelteilens so toll nachspielten. Die zweite Klasse machte mit ihren Musikinstrumenten die Legende für uns lebendig. Die Gedichte der Kinder der 2. Klasse und ein kleinen Laternenumzug machten die Feier zu einem wirklichen Fest!

Zum Abschluss gab es Brezen und warmen Apfelsaft, damit wir langsam wieder auftauten.