Wintersporttage - ein Riesenspaß!!!

16. März 2023

Nachdem wir das Glück haben, dass die Schule so nahe am Hochsteinlift und auch an der Haltestelle für den Schibus zur Zettersfeld-Talstation liegt, wollten wir diese Möglichkeit nutzen und unseren Schüler:innen die Gelegenheit für einen Schikurs bzw. zum Schneeschuhwandern und Rodeln bieten.

In der Garderobe türmten sich Unmengen an Schi, Schneeschuhen, Schibekleidung, Handschuhen, Stöcken und Helmen, aber schlussendlich saß jedes Kind in voller Ausrüstung in der Gondel. Am Vortag hatte es ein bisschen Neuschnee gegeben und wir durften eine herrliche Winterlandschaft bei angenehmen Temperaturen genießen. Die beiden Schilehrer Christoph und Veronika hatten für die Anfänger einen Teppich und kleine Hindernisse im fast flachen Gelände vorbereitet. Mit den Fortgeschrittenen übten sie neue Herausforderungen, zum Teil sogar abseits der Piste. Am  dritten und gleichzeitig letzten Tag feierten wir den Abschluss der Sporttage im Gasthaus bei Pommes mit Würstel und Saft. Und das Allerwichtigste: Niemand hat sich verletzt!

Unser ganz herzlicher Dank gilt dem KIWANIS-CLUB Lienz für die Übernahme der Kosten für die beiden Schilehrer!!!!