Wintersport ist cool !!!

von Brigitte Schneider-Hofmann
18. März 2024

Mit viel Vorfreude planten wir wieder unsere Wintersporttage vom 4. – 6. März. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, und der dritte Tag fiel dem Regen bzw. dem dichten Schneetreiben zum Opfer.

Die Schneeschuhwanderer schafften heuer schon größere Wegstrecken und genossen dabei das warme und schöne Winterwetter. Die Gruppe der Rodler:innen machte den Weg zwischen Bergstation und Gasthof Bidner unsicher. Und die Schifahrer:innen eroberten teilweise das ganze Zettersfeld. Unser Jonas stand erstmals auf Schi und konnte am Ende des zweiten Tages schon allein mit dem Tellerlift hinauf-  und den Hang beim Kinderlift hinunterfahren! Die Schilehrer Veronika und Christoph leisteten tolle Arbeit!

Ein herzlicher Dank gilt dem Kiwanis-Club Lienz, der die Kosten für die zwei Schilehrer übernahm, dem Land Tirol für die Gratis-Schikarten, unserem ehemaligen Schulassistenten Franz für die Begleitung der Schifahrer und Veronika und Christoph für ihren Einsatz und ihre Geduld!