19. Januar 2021

Wegen der strengen Abstandsregeln veranstalteten wir heuer unsere Weihnachtsfeier in der Franziskanerkirche, die genug Raum dafür bot. Die 2. Klasse hatte eine berührende Lichter-Meditation vorbereitet. Die 3. Klasse hatte ein Krippenspiel einstudiert, das mit weihnachtlichen Liedern untermalt wurde. Die musikalische Begleitung übernahmen Michael mit der Gitarre und die Kinder der 1. Klasse mit ORFF-Instrumenten. Weil mehr Rollen zu vergeben waren als Schauspieler zur Verfügung standen, mussten einige Schüler eine Doppelrolle übernehmen (Wirt und Hirte). Am Ende des Spiels wussten dann alle Kinder, dass wir das Jesuskind in der Krippe feiern und nicht die „Baby Born-Puppe“, wie Simon bei den Proben noch meinte 😊.