Sporttag im Gymnasium
Wir freuten uns sehr, als wir von Schüler:innen des Gymnasiums mit ihrem Professor Martin Grüner eingeladen wurden, gemeinsam einen sportlichen Nachmittag zu verbringen.
Die Schüler:innen des BG/BRG hatten ein tolles Leichtathletik-Programm zusammengestellt und im Turnsaal einen herausfordernden Geschicklichkeitsparcours aufgebaut. So kamen unsere Schüler:innen in den Genuss, Sportarten und Übungen auszuprobieren, für die wir an unserer kleinen Schule nicht entsprechend ausgestattet sind. Allein das Erlernen des professionellen Startens beim Sprinten bewirkte einen Ehrgeiz-Schub und wesentlich bessere Leistungen. Schlagball war auch für alle neu und hat Spaß gemacht. Und als es dann zum Schluss noch für alle Teilnehmen:innen eine Medaille und eine süße Belohnung gab, fühlten sich alle als Sieger!
Unser Dank gilt allen beteiligten Schüler:innen des Gymnasiums und ihren Professoren! Dieser Nachmittag war ein tolles Geschenk!
