Nikolaus und Krampus

14. Dezember 2022

Es ist einfach die aufregendste und schönste Zeit des Jahres, wenn es wieder auf Weihnachten zugeht. Da wird gebastelt und gebacken und Christkindlbrief geschrieben und gezeichnet, und es herrscht eine gespannte Stimmung der Vorfreude an der Schule.

Die 1. Klasse hat selber Krampusmasken gebastelt und damit die anderen Kinder im Haus erschreckt. Die 3. Klasse war bei der Firma Diogenes in der Krampusausstellung und wurde dort von einem Krampus überrascht, der die braven Kinder verschonte, aber dafür die Frau Direktor in die Mangel nahm.

Und der Höhepunkt war dann der Besuch des Heiligen Nikolaus am 5. Dezember in der Schule. Er wusste wirklich über jedes Kind etwas Nettes zu sagen und brachte allen ein Geschenk mit.

Für die nicht immer ganz Braven kam dann im Anschluss noch der Krampus. Aber auch der war milde gestimmt und tat niemandem etwas zuleide.