Kürbisfest

von Julia Schneider
10. Oktober 2023

Am Donnerstag, den 5. Oktober, fand heuer anstatt des traditionellen Kartoffelfestes erstmals ein Kürbisfest statt. Dies deshalb, weil im Schulacker einige Wühlmäuse hausen, die offensichtlich hungrig waren und denen unsere Kartoffeln geschmeckt haben. Die gesamte Schulgemeinschaft versammelte sich im Schulgarten, um gemeinsam den Herbstbeginn zu feiern. Dabei standen lustige Spiele rund um den Kürbis im Mittelpunkt, wobei besonders guter Teamgeist gefragt war. Anschließend wurden die hungrigen Teilnehmer:innen mit einer köstlichen Kürbiscremesuppe von unseren fleißigen Küchenfeen verwöhnt. Dieses Kürbisfest war wieder ein Beweis dafür, wie stark unsere Schulgemeinschaft ist und wie viel Freude wir beim gemeinsamen Feiern haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 😉