Innsbruck-Fahrt
Im ganzen zweiten Semester stand das Thema "Tirol mit seiner Landeshauptstadt Innsbruck" auf dem Programm. Deshalb durften die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse und Lisa-Marie aus der 2. Klasse als Abschluss nach Innsbruck fahren. Da es so viel Interessantes zu sehen gab, entschieden wir uns, in Innsbruck zu übernachten.
Schon früh am Morgen um 5:25 Uhr ging es mit dem Doppeldecker-Bus nach Innsbruck. Dort angekommen wurden die Sehenswürdigkeiten in der Stadt besichtigt und das gelernte Wissen gefestigt. Nach dem Mittagessen wurde im Hotel eingecheckt und nach kurzer Rast ging es mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo. Anschließend fuhren wir wieder zurück in die Stadt und ließen den aufregenden Tag mit einer riesigen Pizza ausklingen. Am nächsten Tag wurden das Tirol Panorama und die Bergisel-Schanze besichtigt. Was war das für eine Aufregung, als gerade Schispringer trainierten!
Nach dem Mittagessen gab es noch ein leckeres Eis und anschließend ging es wieder mit dem Doppeldecker-Bus zurück in die Heimat!