Gedenkgottesdienst für Andreas Weiskopf

von Alfred Unterguggenberger
01. Oktober 2021

Gedenken an unseren ehemaligen Direktor Andreas Weiskopf

Weil wir im Februar wegen der strengen Corona-Vorschriften nicht am Begräbnis teilnehmen konnten, war es uns ein Anliegen, jetzt im Herbst einen Gedenkgottesdienst für unseren früheren Direktor Andreas Weiskopf zu feiern und uns noch einmal liebevoll an ihn zu erinnern. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern und das Kollegium haben ihn sehr gemocht und geschätzt. Am meisten in Erinnerung geblieben sind den Kindern die großen Feste, Auftritte und Abenteuer, die er ihnen ermöglicht hat, wie z. B. den Besuch der Filmpremiere von „Inclusion“ in Wien, den Ausflug nach Belgien, den Auftritt auf der Dolomitenmann-Bühne, die schönen Verabschiedungs-Feste für ausscheidende Schülerinnen und Schüler und vieles mehr! Er hat sich mit ganzem Herzen und voller Kraft für seine/unsere Schule eingesetzt!

Danke, lieber Andreas, und ruhe in Frieden!