Berufs-Festival

30. Mai 2022

Unsere älteren Schülerinnen und Schüler durften am 19. Mai in der RGO-Arena im Rahmen des Unterrichtsfaches „Berufsorientierung“ am Berufs-Festival teilnehmen. Sie kamen mit strahlenden Gesichtern und voller Selbstbewusstsein an die Schule zurück. Für alle war etwas dabei gewesen: Tapezierer:in und Dekorateur:in, Elektrotechniker:in, Maler:in, Installations- und Gebäudetechniker:in, Maurer:in, Karosseriebautechniker:in, Kunststofftechniker:in, Bekleidungsgestalter:in, Friseur:in, Lebensmitteltechniker:in, Bäcker:in und Konditor:in, Tischler:in und Metalltechniker:in. Wie man an den Bilder sieht, haben sich die Firmen große Mühe gegeben, das Interesse der Schüler:innen zu wecken. Sogar ein Bagger-Simulator stand zur Verfügung! Ein tolles Erlebnis für alle!!!!