Alle die Köpfe einziehen!!!

von Alfred Unterguggenberger
29. Juni 2022

So hieß es, als die großen Greifvögel auf der Burg Landskron in äußerst knappen Abständen zu uns Zusehern durch die Arena flogen. Die gezeigte Flugshow begeisterte alle! Wir durften zuschauen, welche Ausdauer ein Jungvogel dabei zeigt,  ein Ei zu öffnen, um an die Belohnung zu kommen, und einige von uns brachten sogar den alten Kolkraben dazu, dass er seine Sprechkünste zeigte. Für eine Spende von 2 Euro durften einige unserer Schüler einen Falken auf die Hand nehmen, natürlich ausgerüstet mit Schutzhandschuhen.

Nach einem leckeren Mittagessen im Gasthaus statteten wir noch dem Affenberg einen Besuch ab. Wir staunten über die entzückenden Makaken, die sich in diesem Gelände frei bewegen dürfen. Wir entdeckten ein ganz winziges Baby, einige freche Jungtiere und die gescheiten älteren Tiere, die es sogar schafften, mit einer Maschine Äpfel zu spalten.

Ein ganz herzlicher Dank ergeht an „Licht ins Dunkel“ für die Finanzierung dieses tollen Ausfluges!!!